Chimicherrychanga

VLC media player 0.9.9

Informatik, Musik von Seba

VLC media player 0.9.9 ist ein Bugfix-Release mit Decoder-Updates. Besser geworden ist dadurch leider wenig. MKV-Dateien brauchen lange zum Öffnen (die Untertitel sind es wohl mal wieder) und die CPU wird dabei belastet. Das Problem lässt sich scheinbar nur mit einem Wechsel zur vorigen Version 0.9.8 beheben.

Und noch eine Entdeckung: Die eigene Musik muss nach jedem Update neu hinzugefügt werden bzw. die alten preferences and settings – oder wie es heißt – gelöscht werden. Sonst funktioniert die Suche nach Liedtiteln nicht mehr; nur noch Album und Interpret.

Ein altes Problem, das ich hier auch noch mit reinpacke: Wenn sich eine Musikdatei im VLC plötzlich nicht mehr abspielen lässt bzw. eine Länge von 00:00 hat, hilft es die Dateiendung zu entfernen.

Ich mag das VLC-Projekt, aber mittlerweile bin ich im Videobereich auf CCCP + Media Player Classic umgestiegen; eine deutlich(!) bessere Qualität.

5 Kommentare

  1. avatar Kai
    Ich finde (auch), dass der VLC immer stärker nachlässt. Ursprünglich war das mal der Player meiner Wahl, weil er nahezu alle Formate problemlos abspielen konnte. Mittlerweile bin ich unter Linux auch auf eine (bessere?) Alternative umgestiegen.
  2. avatar Friedrich K.
    als musikplayer kann ich dir, sofern du saubere archivierung und tags magst, nur foobar2000 empfehlen. hat ne menge plugins und äußerlich lässt es sich auch sehr stark modifizieren.
  3. avatar Seba
    Herrje, die ganzen Möglichkeiten haben mich erst einmal erschlagen. Aber ich mag diese Freiheit.

    Damit ist der vlc wohl erst einmal obsolet geworden. :oh:
  4. avatar VLC Gerne-Möger
    Bin durch Zufall hier gelandet – und wie ich finde, fehlt hier ein Hinweis zum Player.
    http://www.vlc.de <- Da werden Sie mit der aktuellen Version geholfen! :-)
  5. avatar Seba
    Achtung, Slowpoke incoming!

    Software lädt man am besten immer von der offiziellen Seite herunter.
    Die da wäre: http://www.videolan.org/vlc/.

Und jetzt du

Do not fill in these four fields:







Name, Mail und URL sind freiwillige Angaben. E-Mail-Adressen werden weder veröffentlicht noch weitergegeben. Verwendbares HTML: <a href=""> <abbr title=""> <blockquote> <cite> <code> <del> <i> <em> <b> <strong>